Integrative Körperarbeit

Integrative Körperarbeit IKA dient der Persönlichkeitsentwicklung, ist eine Heilkunst und fördert die soziale Kunst, mit sich und anderen in Beziehung zu sein.

Die Integrative Körperarbeit geht von der Grundannahme aus, dass die Manifestationsstätte unserer Wahrnehmung, Gefühle und Gedanken, unserer Intuition, Inspiration und Empfindungen, unserer Sehnsüchte und Visionen unser Leib ist. Er ist während unseres Lebens unser Erkenntnismedium. Dank unserem Spürsinn erleben wir uns in der Welt und als Teil des Ganzen. Die eigenleiblichen Erfahrungen, die wir im Laufe der Zeit machen, und die Schlüsse, die wir daraus ziehen, bilden unsere Individualität. Wir verkörpern unsere Lebensgeschichte. Die Teilung in Körper, Geist und Seele ist, solange wir leben, eine Fiktion.

Informationen zur dreijährigen berufsbegleitenden Ausbildung IKA...

Denise Weyermann
Praxis: Gerechtigkeitsgasse 9 · 3011 Bern
M: +41 79 459 14 04 · info@integrativekoerperarbeit.ch